SMC Seestern Passau  
                                        Vereinsinfo

Der Schiffsmodellbauclub Seestern wurde 1982 gegründet.

Von den Gründungsmitgliedern ist noch Uli Oberleitner dabei, aber einige neue Kapitäne sind wieder dazugekommen, und zurzeit sind wir 10 Modellkapitäne.

Unsere Treffen finden alle 14 Tage Freitags im Gasthaus Halli-Galli in Passau-Maierhof statt. Hier fachsimpeln wir über den Modellbau, und natürlich über diverse andere Dinge auch. Wir besuchen auch Messen, Ausstellungen und Wettbewerbe von befreundeten Clubs, im In und Ausland. Seit geraumer Zeit veranstalten wir selber einen eigenen 2 Tages Freundschaftswettbewerb Anfang Oktober, bei dem immer einige Vereine mit tollen Modellschiffen bei uns in Passau zu Gast sind.
Des Weiteren sind wir mit einem großen Stand (incl. Wasserbecken mit Veranstaltungen) auf der Modellbaumesse in Ried vertreten bei dem Groß und Klein auf Ihre Kosten kommen sollen.

Das Foto zeigt unser Fahrgewässer, auf dem wir unseren Wettbewerb und diverse Treffen abhalten, da es sich um einen Badesee handelt, können wir ihn nur im Frühjahr und Herbst nutzen, was aber völlig ausreicht, da noch einige andere Fahrgewässer vorhanden sind.

Wenn ihr aus dem Raum Passau oder aus Österreich kommt, ein Modell Kapitän seid oder einer werden möchtet dann schaut doch einfach mal vorbei, wir freuen uns über jeden Interessierten.

Also bis vielleicht bald bei uns am Stammtisch.
Beste Grüße Klaus.

 

Kontakt:
 
1. Vorstand:   Klaus Bauer
                        Barthelmannstr. 1
                        94099 Ruhstorf
          klaus.bauer@smc-seestern.de
 
       
                 
 
2. Vorstand: